Fr. 18. | 20:15 | LIVE-haftig | spielraum
Mystische Sounds & wilde Geschichten mit RAUHNACHT 

Die Band RAUHNACHT sorgt mit ihrem „Alpenvoodoo“ allerorts für Begeisterung. Mit „Intan Mond“ legt das Quintett nun ihr brandneues Album vor: ehrlich, rau, mystisch – authentisch. Bodenständig und weltoffen zugleich werden Grenzen aufgehoben. Verschiedene musikalische Einflüsse von latinen Rhythmen und funkigen Grooves mit volksmusikalischen Elementen versetzt verschmelzen zu einem heißen Musikgebräu.

Gesungen wird im Ausseer Dialekt und ab und an taucht ein Jodler über der musikalischen Urgewalt auf. Geschichten, gespeist aus Sagen, Legenden, Volksliedern und eigenen Fantasien bilden den kreativen Nährboden des Musikprojekts RAUHNACHT. Voller Energie und mit ungekünstelter Lebensfreude bereichert weiß die Ausseer Band vor allem bei ihren fulminanten Live-Konzerten zu überzeugen.

„Die Band um Franz Thalhammer, ist im Ausseerland zu Hause, könnte aber überall wohnen, weil ihnen karibische Lebensfreude ebenso wenig fremd ist wie lateinamerikanische Leichtigkeit. Sie sind aber von da, und das darf man auch hören“, beschreibt die Presse die verwegene musikalische Mischung der Band.

Besetzung:
Franz Thalhammer (Vocals, Maultrommel, Harp)
Ernst Gottschmann (a+e-gitarren, Melodika, Hulusi, Harp, Vocals)
Christian Eidlhuber (Geige, a-gitarre, Vocals)
Kurt Mitterlehner (Bass, Vocals)
Christian Einheller (Schlagzeug, Percussion)

Mystische Sounds & wilde Geschichten mit RAUHNACHT




€ 12.00 | 18.00 | 20.00
zurück / ...
 
Eintrittspreise
Kategorie 1: ermäßigt für Schüler, Lehrlinge, Studenten, …
Kategorie 2: ermäßigt für Mitglieder
Kategorie 3: normaler Eintritt