Fr. 01. | 20:15 | Das Leben ha's doch gut mit uns gemeint | spielraum
Konzert mit Martin Klein; Support: Lukas Lauermann 

MARTIN KLEINS neues Album „Das Leben hat‘s doch gut mit uns gemeint“ zeigt ihn einmal mehr als Ausnahmekünstler. Allein am Klavier trägt er darauf seine Lieder vor. Das mediale Echo auf seinen vierten Tonträger war durchwegs positiv, zählt er doch als Stammgast im alternativen Radiosender FM4 ohne Zweifel zu den hoffnungsvollsten Vertretern der heimischen Singer/Songwriter-Szene.

Der Songwriter vereinigt in seiner Musik Elemente aus Pop, Jazz und Klassik, starke deutschsprachige Texte und unkonventionelles Klavierspiel. Er setzt dabei auf Reduktion und ist nicht nur ein außergewöhnlicher Lyriker, sondern vor allem auch ein hervorragender Pianist, der mit seinem unprätentiösen Spiel sämtliche Nuancen des Gefühlsspektrums aus den Tasten holt.

Und genau in diese Komponente der Musik tritt im ersten Teil des Abends auch LUKAS LAUERMANN. Als Cellist, Komponist & Künstler gilt er als musikalischer Feingeist der Wiener Szene, der uns in tiefsinnige und zeitlose Klangwelten eintauchen lässt ...

„Martin Klein ist kein Mann großer Manifeste, aber was der heimische Songwriter singt, hat Gewicht. Und ist gleichzeitig von traumwandlerischer Leichtigkeit. ... Das ist schön, sehr schön.” FALTER

Konzert mit MARTIN KLEIN; Support: LUKAS LAUERMANN

 




€ 8.00 | 13.00 | 15.00
zurück / ...
 
Eintrittspreise
Kategorie 1: ermäßigt für Schüler, Lehrlinge, Studenten, …
Kategorie 2: ermäßigt für Mitglieder
Kategorie 3: normaler Eintritt