Fr. 26. | 20:15 | Steinzeit - Expedition Neuguinea | spielraum
Bildabenteuer von Helmut Pichler 

Helmut Pichler kommt aus dem Salzkammergut und ist Abenteurer und Weltenbummler aus Leidenschaft. Er bereiste mehr als 150 Länder dieser Erde. Seine Wege führten ihn durch Dschungel und Wüste ebenso wie in die Arktis, Antarktis oder in gefährliche Kriegsgebiete.

"Der Gosauer" bereiste schon mehr als 150 Länder. Seine Erlebnisse auf der „Expedition Neuguinea“ zählen für ihn zu den extremsten persönlichen Erfahrungen: „Im Jänner 2017 war ich mit einheimischen Begleitern vorerst tagelang auf einem Fluss in Süden Neuguineas unterwegs. Im Landesinneren bahnten wir uns mit Macheten den Weg durch den Dschungel. Dort trafen wir in sechs kleinen Siedlungen auf Menschen, die nie zuvor einen Weißen gesehen hatten. Sie waren anfangs sehr misstrauisch, nur spärlich bekleidet und mit Pfeil und Bogen bewaffnet. Diese Ureinwohner kennen weder Besteck noch Kochtopf oder Teller. Sie ernähren sich ausschließlich von dem, was die Natur hergibt – roh oder am offenen Feuer zubereitet.“

In seinem neuen Bild- & Filmabenteuer erzählt Helmut Pichler von Naturvölkern, ihrem Überleben im Dschungel und urzeitlichen Tieren.

Bild- und Filmabenteuer mit Helmut Pichler




€ 6.00 | 12.00 | 14.00
zurück / ...
 
Eintrittspreise
Kategorie 1: ermäßigt für Schüler, Lehrlinge, Studenten, …
Kategorie 2: ermäßigt für Mitglieder
Kategorie 3: normaler Eintritt