Sa. 15. | 19:30 | Eng sog i's | spielraum
Dialekt-Reggae mit STÜNGÖ (Fritz Stingl & Band) 

Da ist er wieder, Fritz Stingl, das aus Ebensee stammende Musiker-Original, mit seinem mittlerweile dritten Album „Eng såg i´s“.

Älter, vielleicht weiser, aber keinesfalls weniger bissig, singt er sich mit seiner unverwechselbaren Charakterstimme durch die Befindlichkeiten und Situationen des Alltags. Befreit von den üblichen Rasta-Klischees und World Music-Plattitüden schreibt er sich die Seele frei, erzählt im breiten Dialekt von selbst ernannten Heilern, Waidmännern und notorischen Weltverbesserern. Kurzgeschichten in Songform, mal autobiographisch, mal gut hineingedacht, der Reggae als solides Transportmittel.

Aber dass er auch ganz anders kann, beweist er am aktuellen Tonträger in bisher ungewohnter Manier ebenfalls: Die alte oder wiedergefundene Liebe spielen genauso ihre Rolle wie das mystisch anmutende Brauchtum des Salzkammergutes, oder die Erwartungen und Wünsche an eine hoffentlich nicht zu ferne, bessere Zukunft.

STÜNGÖ - vielleicht sich nicht neu erfindend, aber wahrscheinlich „at it´s best“!

Musiker
Fritz Stingl (vocals, drums)
Vroni Kosch (vocals, riddim-guitar)
Christian Kapun (keyboards)
Martin Six (bass)
Georg Wild (guitar)

CD-Präsentation mit STÜNGÖ (Fritz Stingl & Band)




€ 12.00 | 16.00 | 18.00
zurück / ...
 
Eintrittspreise
Kategorie 1: ermäßigt für Schüler, Lehrlinge, Studenten, …
Kategorie 2: ermäßigt für Mitglieder
Kategorie 3: normaler Eintritt