Fr. 28. | 19:30 | 40 Jahre unterwegs - zwischen Nordpol und Antarktis | spielraum
Bild- und Filmabenteuer von Helmut Pichler 

1980: In Gosau im Salzkammergut packt einen 20-Jährigen das Fernweh: Helmut Pichler tritt seine erste große Reise an. Sie führt ihn nach Australien, Neuseeland, Indien und Nepal –mehr als 20.000 Kilometer per Autostopp.

40 Jahre später hat er über 160 Länder dieser Erde bereist und unzählige Abenteuer erlebt. Die interessantesten davon fasst er in seinem neuesten Bild- & Film-Abenteuer zusammen.

Helmut Pichler erklärt: „Aufgrund der Ereignisse seit Frühling 2020 musste ich viele Veranstaltungen absagen und meine Reisepläne ändern. Daher entschloss ich mich ein Vorhaben umzusetzen, mit dem ich mich gedanklich schon länger beschäftige. Ich habe die besten Bilder und Videos der vergangenen vier Jahrzehnte aus meinem Archiv herausgesucht. Daraus entstand ein ganz besonderer Vortrag: das Spannendste aus meinen gesamten bisherigen Reise-Abenteuern“

Beeindruckende Fotos und Filmszenen von Helmut Pichler




€ 8.00 | 13.00 | 15.00
zurück / ...
 
Eintrittspreise
Kategorie 1: ermäßigt für Schüler, Lehrlinge, Studenten, …
Kategorie 2: ermäßigt für Mitglieder
Kategorie 3: normaler Eintritt